Rechtsanwälte Bezirke Dornbirn und Bludenz in Vorarlberg
Rechtsanwälte Bezirke Dornbirn und Bludenz in Vorarlberg
Rechtsanwälte Bezirke Dornbirn und Bludenz in Vorarlberg
button-facebook

NEUIGKEITEN

ABSCHAFFUNG DES PFLEGEREGRESSES NUR LEERE VERSPRECHUNG?

Informieren Sie sich über die aktuelle Rechtslage und Ihre Möglichkeiten bei laufenden Verfahren. Ohne die Einleitung rechtlicher Schritte bei den Bezirkshauptmannschaften wird der Pflegeregress fortgeführt werden.

Mehr ...


LEBENSLANG FÜR MORD IN FRASTANZ

Nach drei Verhandlungstagen wurde der Angeklagte am 05.12.2017 vom Schwurgerichtshof des Landesgerichtes Feldkirch wegen des Verbrechens des Mordes sowie weiterer Delikte zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt.

Mehr ...


GESCHWORENENPROZESS WEGEN MORDFALL

Am 11.10.2017 fand der Geschworenenprozess wegen der Ermordung einer 65-jährigen Bregenzerin durch 85 Messerstiche und Erwürgen statt.

Mehr ...


KREDITNEHMER AUFGEPASST, AKTUELLE OGH ENTSCHEIDUNG!

Eine aktuelle Entscheidung des Obersten Gerichtshofes ermöglicht vielen Bankkunden bei Negativzinsen die Reduzierung der Zinszahlungen, auch rückwirkend.

Mehr ...


Kosten für Folgen eines Verkehrsunfalls von 1979 übersteigen Versicherungssumme von 170.000 Euro.

VERSICHERUNG HAT NICHT GENUG GELD

Der damals 20-jährige Motorradlenker wurde 1979 bei der Kollision mit einem Auto auf der Schwarzachtobelstraße zwischen Schwarzach und Alberschwende schwer verletzt.

Mehr ...


07.12.2016

UNTERBRINGUNG IM PFLEGEHEIM – VERWERTBARES VERMÖGEN TEIL II

In meinem Artikel vom 6.7.2016 habe ich darüber berichtet, dass die Gewährung von Mindestsicherung durch die zuständige Bezirkshauptmannschaft abgelehnt wurde.

Mehr ...


Immobilienertragssteuer

IMMOBILIENVERKAUF

Seit der Einführung der Immobilienertragssteuer am 1. April 2012 unterliegen grundsätzlich sämtliche Gewinne aus der Veräußerung von Liegenschaften (Grundstücke, Eigentumswohnungen, Einfamilienhäuser etc.) der Einkommensteuerpflicht.

Mehr ...


Alles aus einer Hand beim Immobilienverkauf

IMMOBILIENBERATUNG

Wer beabsichtigt eine Immobilie zu verkaufen, muss sich mit verschiedenen Themen befassen. Es beginnt mit der Bewertung des Objektes oder Grundstückes zur Festlegung des Kaufpreises und endet mit der Verbücherung des Eigentumsrechtes und der Auszahlung des Kaufpreises.

Mehr ...


Unterbringung im Pflegeheim

VERWERTBARES VERMÖGEN Nach

§ 9 Mindestsicherungsverordnung des Landes Vorarlberg sind bei Unterbringung in einer stationären Einrichtung die Einkünfte und das verwertbare Vermögen der hilfsbedürftigen Personen, sowie die ihr zur Verfügung stehenden Leistungen Dritter zu berücksichtigen.

Mehr ...


BANKEN MÜSSEN NEGATIVZINSEN BEI KREDITEN ABZIEHEN

Das Handelsgericht Wien hat entschieden, dass Banken Negativzinsen nicht ausschließen dürfen. Es dürfe keine Zinsuntergrenze ohne eine entsprechende Obergrenze geben.

Mehr ...


ERBRECHT

Am 07.07.2015 hat der Nationalrat das Erbrechtsänderungsgesetz 2015 beschlossen. Für Todesfälle ab 17.08.2015 ist bereits eine wichtige Änderung in Kraft getreten.

Mehr ...


STEUERREFORM

Die vieldiskutierte Steurreform wurde am 08.07.2015 im Nationalrat beschlossen.

Mehr ...


Anfrage