Rechtsanwälte Bezirke Dornbirn und Bludenz in Vorarlberg
Rechtsanwälte Bezirke Dornbirn und Bludenz in Vorarlberg
Rechtsanwälte Bezirke Dornbirn und Bludenz in Vorarlberg
button-facebook

EHERECHT UND FAMILIENRECHT

Ehescheidungen haben vor allem in den vergangenen Jahren sehr zugenommen – im Gegenzug geht der Trend verstärkt eher in Richtung Partnerschaft, als in Richtung Ehe. Ehescheidungen fallen in der Regel sehr kompliziert und komplex aus – es gilt, gemeinsam Erworbenes gerecht zu teilen, es geht aber auch darum, ausgewogene und gerechte Entscheidungen darüber zu treffen, was an Unterhalt zu zahlen ist – und was für gegenseitige Verpflichtungen im Bereich der Kinder einzugehen sind.

Bisher waren das finanzielle Risiko bzw. die Kinder oft ein Grund dafür, die Ehe aufrecht zu erhalten, obwohl man sich zur Gänze auseinander gelebt hatte und eher ein Nebeneinander als ein Miteinander führte. Und so gilt es letztendlich auch, Streit zu schlichten, um vernünftige Lösungen herbei zu führen, die unsere Klienten auch tragen, bzw. finanzieren können. Dabei ist es uns ein Anliegen, besonders auf das Wohl der Kinder Rücksicht zu nehmen.

  • Scheidungen
  • Pflegschaftsverfahren
  • Unterhaltsverfahren
  • Partnerschaftsverträge

Anfrage